Fortuna Düsseldorf Lambertz, Latka und Erat fehlen auch gegen Aalen

Düsseldorf · Fortuna muss auch im Heimspiel am Sonntag gegen den VfR Aalen ( 13.30 Uhr, Live-Ticker) auf Kapitän Andreas Lambertz, Martin Latka und Tugrul Erat verzichten. Das Trio kehrte nach Muskelverletzungen zwar am Dienstag auf den Übungsplatz zurück, trainierte aber nicht mit der Mannschaft und lief lediglich ein paar Runden um den Platz.

Fortuna: Verletzte drehen ihre Runden
15 Bilder

Fortuna: Verletzte drehen ihre Runden

15 Bilder

Fortuna muss auch im Heimspiel am Sonntag gegen den VfR Aalen (13.30 Uhr, Live-Ticker) auf Kapitän Andreas Lambertz, Martin Latka und Tugrul Erat verzichten. Das Trio kehrte nach Muskelverletzungen zwar am Dienstag auf den Übungsplatz zurück, trainierte aber nicht mit der Mannschaft und lief lediglich ein paar Runden um den Platz.

"Es kommt der ein oder andere zurück, aber sie sind kein Thema für Aalen", sagte Interimscoach Oliver Reck am Dienstag. "Die Spieler werden ungefähr so lange brauchen wieder hundertprozentig fit zu werden, wie sie verletzt waren." Lambertz war am 23. März in der Partie beim FSV Frankfurt verletzt ausgeschieden, Latka eine Woche zuvor gegen den FC St. Pauli. Nach Recks Rechnung würde es für sie auch für die Partie beim SV Sandhausen am Grün-Donnerstag nicht reichen.

Riesenandrang bei Fortunas Autogrammstunde
11 Bilder

Riesenandrang bei Fortunas Autogrammstunde

11 Bilder

Auch Mathis Bolly wird noch einige Zeit brauchen, um wieder ein Kandidat für den 18er-Kader zu werden. Am Dienstag arbeitete der Stürmer, der zuletzt an Adduktorenproblemen laborierte, mit Atheltikcoach Axel Dörrfuß.

Ein Kandidat für das Aalen-Spiel könnte dagegen Heinrich Schmidtgal werden, der nach zweiwöchiger Pause seit Montag wieder bei der Mannschaft ist, alle Übungen ohne Probleme absolvieren kann und bei den Trainingsspielchen am Dienstag eine gute Figur machte.

Bei den gesunden Spielern liegt die volle Konzentration auf der Partie gegen Aalen. Mittelfeldspieler Michael Liendl, der beim 2:1-Sieg in Paderborn eine gute Leistung gezeigt hatte, meinte am Dienstag: "Wenn wir nun alles verlieren, hilft uns der Sieg von Paderborn auch nicht. Wir werden uns in dieser Woche gut auf Aalen vorbereiten."

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort