Fortuna Lambertz erleidet Innenbandriss im Knie

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss in den nächsten Spielen auf Kapitän Andreas "Lumpi" Lambertz verzichten. Der Mittelfeldspieler erlitt in der Begegnung am Montag bei 1860 München (1:1) einen Innenbandriss im rechten Knie und steht nach Vereinsangaben für "unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung".

Lambertz trifft gegen den HSV in der Schlussminute zum 3:3
11 Bilder

Lambertz trifft gegen den HSV in der Schlussminute zum 3:3

11 Bilder

Der Mittelfeldspieler hatte die Verletzung gegen Ende der ersten Halbzeit in einem Zweikampf mit Florin Lovin ertlitten. Der Münchner entschuldigte sich nach dem Ende des Spiels für den unglücklichen Tritt. "Das war eine nette Geste von ihm. Ich mache ihm keine Vorwürfe. Das war sicher keine Absicht", sagte Lumpi.

Er hatte am Montag in der Halbzeit in der Kabine bleiben müssen und war durch Maximilian Beister ersetzt worden. Düsseldorfs Dauerrenner war bis dahin bester Spieler seiner Mannschaft gewesen. Dass die aber auch ohne ihn erfolgreich sein kann, das hat sie beim 6:0 über den FSV Frankfurt bewiesen.

Sorgen bereitet derzeit auch eine Verletzung von Innenverteidiger Assani Lukimya-Mulongoti: Der 25-jährige Kongolese kann derzeit nicht trainieren. Er hat akute Wadenprobleme und aus diesem Grund auch die Einladung zu einem Länderspiel seines Heimatlandes gegen Gabun in Frankreich abgesagt. Offen ist noch, ob er bis zum Heimspiel am Sonntag gegen Ingolstadt wieder fit wird.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort