Fortuna Laktattest bei Fortuna

Norbert Meier hat die Trainingswoche am Dienstag mit einem Laktattest begonnen. Fortunas Trainer erhofft sich vor den ausstehenden vier Saisonpartien wichtige Erkenntnisse über den Leistungsstand seiner Schützlinge.

Meier bittet zum Laktattest
16 Bilder

Meier bittet zum Laktattest

16 Bilder

Er bat sie auf die Tartanbahn der Kleinen Kampfbahn an der Esprit-Arena, wo sie dreimal eine Distanz von 1200 Metern absolvieren mussten. Johanna Brings vom "Sportlabor" aus Köln und ihre Mitarbeiter ermittelten vor und nach den Läufen die Milchsäurewerte im Blut der Spieler, die Aufschluss über die Fitness geben.

Allerdings konnten nur 19 Spieler den Laktattest absolvieren. Sechs Fortunen musste der Coach verletzungsbedingt frei geben. Das waren neben dem Langzeitverletzten Deniz Kadah noch Martin Harnik, Christian Weber, Fabian Hergesell, Bamba Anderson und Dmtri Bulykin.

Harnik laboriert an einer Verhärtung des Oberschenkels, Christian Weber hat Probleme mit dem Innenband und Anderson war am Montag bei einem Ausflug der Mannschaft mit dem Fahrrad von seinem Gefährt gefallen. Alle drei sollen am Donnerstag wieder zur Mannschaft stoßen. Ihr Einsatz am Sonntag gegen 1860 München ist laut Norbert Meier nicht gefährdet. Bulykin laboriert an einer Rippenverletzung.

Gute Kondition bewies bei dem Laktattest Patrick Zoundi, der als einziger seiner Gruppe die Läufe bis zum Ende durchstand. Jens Langeneke, Michael Melka und Axel Lawarée mussten vorzeitig abbrechen. Sein Leistungsvermögen unterstrich auch Sebastian Heidinger, der in der Dreier-Gruppe mit Marco Christ und Ranisav Jovanovic als einziger ins Ziel kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort