Fortuna Kurth: Entscheidung heute

Kommt er oder kommt er nicht zum Fußball-Regionalligisten Fortuna? Das Transfer-Hickhack um den Duisburger Angreifer Markus Kurth geht weiter. Ein Ende ist aber zumindest in Sicht. Heute will der 33-Jährige eine Entscheidung über seine berufliche Zukunft bekannt geben.

 Am Wochenende kann Markus Kurth nicht jubeln.

Am Wochenende kann Markus Kurth nicht jubeln.

Foto: rpo, Falk Janning

Nach Informationen der Rheinischen Post hat sich Kurth gestern Nachmittag mit MSV-Boss Walter Hellmich zu einem klärenden Gespräch getroffen. Alle Unklarheiten waren danach offensichtlich noch nicht beseitigt. "Ich muss Sie leider noch etwas vertrösten. Es war ein nettes Gespräch, aber wir haben nicht alles besprechen können", sagt Kurth.

Der gebürtige Düsseldorfer ist stark an einer Rückkehr in seine Heimat interessiert, Hellmich will ihn indes nicht so einfach ziehen lassen. Er würde den Offensiv-Akteur auch gerne nach dessen Karriere im Verein beschäftigen. Auch Duisburgs Trainer Rudi Bommer pocht auf den Verbleib von Kurth bei den "Zebras".

"Der Markus ist ein prima Junge", bekundet Fortunas Aufsichtsratmitglied Reiner Calmund. "Er könnte bei der Fortuna seine Laufbahn abrunden. Es liegt jetzt allerdings bei ihm und dem MSV." Sollte der Wechsel nach Düsseldorf wirklich der Wunsch von Kurth sein, Hellmich würde seinem Muster-Profi kaum Steine in den Weg legen. "Düsseldorf ist für mich schon ein ganz besonderer Verein", sagt Markus Kurth. "Ein anderer Regionalligist wäre für mich überhaupt kein Thema gewesen." Für den sonst eher zurückhaltenden Kurth schon recht deutliche Signale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort