Fortuna Düsseldorf Kreuzbandriss! Lange Pause für Fortunas Fink

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat den Sieg in Sandhausen am Donnerstag teuer bezahlt. Mittelfeldspieler Oliver Fink zog sich beim 3:0-Erfolg einen Kreuzbandriss zu und wird rund sechs Monate ausfallen.

Fortuna Düsseldorf: Oliver Fink verletzt sich in Sandhausen
9 Bilder

Kreuzbandriss bei Fortunas Oliver Fink

9 Bilder

Das gab der Verein am Freitag bekannt. Demnach riss sich Fink das vordere Kreuzband sowie das Innenband im rechten Knie.

Fink verletzte sich rund eine Viertelstunde vor Spielschluss nach einem Zweikampf mit Sandhausens Nicky Adler. Beim Fallen verdrehte sich der 31-Jährige ohne Einwirkung des Gegenspielers das Knie und musste ausgewechselt werden. Am Karfreitag folgte die Schockdiagnose.

Oliver #Fink hat sich in Sandhausen einen Kreuz-& Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. #f95 #kopfhochfinki pic.twitter.com/txApbxpRum

Bei Charlison Benschop, der sich in Sandhausen ebenfalls ohne Fremdeinwirkung verletzte, wurde am Freitag ein leichter Muskelfaserriss in der linken Wade diagnostiziert. Der Niederländer zog sich die Blessur bei einem Sprint zu und musste schon nach 22 Minuten ausgewechselt werden. Benschops Einsatz gegen Aue am kommenden Sonntag ist fraglich.

Bei @C35Benschop wurde ein leichter Muskelfaserriss in der linken Wade diagnostiziert. #f95 #gutebesserungcharlie

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort