Kommentar zum 1:1 gegen Augsburg So wird’s nichts, Fortuna

Meinung | Düsseldorf · Fortuna spielt 1:1 gegen den FC Augsburg und kann am letzten Spieltag nur noch die Relegationsspiele erreichen. Der schwache Auftritt gibt wenig Hoffnung für das Saisonfinale bei Union Berlin, kommentiert unser Autor.

 Enttäuscht nach dem Spiel: Rouwen Hennings

Enttäuscht nach dem Spiel: Rouwen Hennings

Foto: AFP/LEON KUEGELER

Dass Fortuna ausgerechnet im immens wichtigen Heimspiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Augsburg am vorletzten Spieltag ihre schlechteste Leistung unter Trainer Uwe Rösler abruft, gibt Anlass zu Bedenken. Durch das Mainzer 3:1 gegen Bremen wäre zwar auch mit drei Punkten die direkte Rettung nicht mehr möglich gewesen. Aber: Mit einem Sieg hätten die Düsseldorfer die letzte Partie bei Union Berlin am kommenden Wochenende schon als Warm-up für die Relegation sehen können. Nach dem 1:1 müssen die Rot-Weißen weiter zittern, ob sie die beiden Partien gegen den Dritten der Zweiten Liga überhaupt spielen dürfen.