Kommentar zu Fortunas Niederlage Ohne Angriffspower droht der Abstieg

Meinung | Düsseldorf · Defensiv steht Fortuna stabil. Offensiv hapert es aber gehörig. Das muss sich schnell ändern. Ein weiterer Kreativspieler im Kader wäre wichtig. Ein Kommentar.

 Abschluss ohne Erfolg: Steven Skrzybski.

Abschluss ohne Erfolg: Steven Skrzybski.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Es dauert 83 Minuten, bis Fortuna das erste Mal einen Pass in die Schnittstelle der Bremer Abwehr spielt. Zwar führt auch dieser Angriff nicht zum Tor, aber er sieht immerhin mal nach Bundesligafußball aus. Ansonsten ist es arg bieder, was beide Mannschaften den 46.000 Zuschauern in der Offensive anbieten. Und da Fortuna dieses Spiel gegen einen direkten Konkurrenten mit 0:1 verliert, steht sie nun im Abstiegskampf noch mehr unter Druck. Punkte müssen her, Siege müssen her – und dazu braucht es Tore.