Fortuna Kommentar: "Mut nicht belohnt"

Ein wirklicher Trost ist es zwar nicht, aber allemal eine Anerkennung: So couragiert wie Fortuna dürfte in dieser Saison kaum eine andere Mannschaft im Berliner Olympiastadion auftreten. Die Düsseldorfer stürmten munter drauflos, setzten den großen Aufstiegsfavoriten in dessen Wohnzimmer immer wieder unter Druck.

Stimmen zum Hertha-Spiel
Infos

Stimmen zum Hertha-Spiel

Infos
Foto: rpo, Falk Janning

Dass dieses Unterfangen wegen einer untypisch fehlerhaften Defensive nicht von Erfolg gekrönt war, ist bitter — es sollte Trainer Norbert Meier und seinem Team aber nicht den Mut nehmen, auch in anderen Stadien so offensivfreudig aufzutreten.

Und auch Michael Ratajczak sollte den Mut nicht verlieren. Der mit Fehlern gespickte Auftritt seines Keeperkonkurrenten Michael Melka bewies, dass der ohnehin fragwürdige Torwartwechsel während der Hinrunde noch lange nicht das letzte Wort auf dieser so wichtigen Position gewesen sein muss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort