1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna

Fortuna Düsseldorf: Kommentar: Mike Büskens' erster dicker Fehler

Fortuna Düsseldorf : Kommentar: Mike Büskens' erster dicker Fehler

Michael Rensing hat natürlich einen Fehler gemacht und sich absolut unprofessionell verhalten. Die Mannschaft wenige Stunden vor dem Spiel im Stich zu lassen, das geht gar nicht.

Aber auch Sportvorstand Wolf Werner und Trainer Mike Büskens haben Fehler gemacht. Werner hatte Rensing die Nummer eins in höchster Not versprochen, als sich ein Wechsel von Giefer anzubahnen schien, Fortuna noch Erstligist und der Manager zum Handeln gezwungen war.

Büskens hat den Bogen überspannt. Die von ihm extrem aufgebaute Spannung ist zur Explosion gelangt. Wenn Giefer seine Nummer eins ist — wofür Büskens sicher gute Gründe hat —, muss er jedoch unbedingt Rensings sportliche Situation und Gefühlslage berücksichtigen. Die hat er aber völlig verkannt. Mit dieser Entscheidung ist für Rensing eine Welt zusammengebrochen.

(RP)