Fortuna Düsseldorf Kommentar: Kapitel Voronin beenden

Düsseldorf · Es hätte eine schöne Erfolgsgeschichte werden können. Der ukrainische Torjäger, der es noch einmal allen beweisen wollte, und der Aufsteiger ins Oberhaus, der dringend Tore benötigt.

 Andrey Voronin hat die Verantwortlichen der Fortuna einmal mehr provoziert.

Andrey Voronin hat die Verantwortlichen der Fortuna einmal mehr provoziert.

Foto: Tonight.de

Doch die Fortuna sollte ehrlich zu sich sein und versuchen, ihr Buch "Klassenerhalt" ohne das Kapitel Andrey Voronin zu Ende zu schreiben.

Aus Moskau kann man in regelmäßigen Abständen vernehmen, dass Dynamo den ausgeliehenen Akteur gerne im Winter zurückholen möchte. Die Äußerungen von Voronins Berater Andrej Golowasch und das Verhalten des ukrainischen Stürmers lassen zudem nur den Schluss zu, dass der 33-Jährige schnellstmöglich Düsseldorf verlassen will. Der Ukrainer ist ein alter Hase, der wissen muss, wie sein Verhalten öffentlich wahrgenommen wird. Naivität kann als Entschuldigung nicht gelten.

Fortuna kann ihre Ziele nur als geschlossene Einheit erreichen. Dafür kann sie einen Störenfried wie Voronin nicht gebrauchen.

(RP/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort