Fortunas Kaderplanung Uwe Rösler verkörpert einen gesunden Realismus

Meinung | Düsseldorf · Der Düsseldorfer Cheftrainer baut keine Luftschlösser. Er schreibt aber auch keinen Spieler vorschnell ab, nur weil scheinbare Wahrscheinlichkeiten gegen seinen Verbleib sprechen. Für Fortuna ist das der einzig gangbare Weg.

 Uwe Rösler.

Uwe Rösler.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Für Uwe Rösler zählt nur das Hier und Jetzt. Aktuell benutzt Fortunas Trainer vermutlich keinen Begriff häufiger als „Ist-Zustand“. Er führt ihn an, wenn er auf seine Erwartungen angesprochen wird, auf Saisonziele, vor allem aber, wenn es um die Besetzung des Kaders geht. Der Sachse baut keine Luftschlösser, er gibt aber auch niemanden vorzeitig auf, nur weil scheinbare Wahrscheinlichkeiten gegen den Verbleib von Spielern wie Kaan Ayhan und Kenan Karaman sprechen.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Neuzugang Jakub Piotrowski
Link zur Paywall

Das ist Jakub Piotrowski

10 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann