Fortuna Kommentar: Auf dem richtigen Weg

Erreicht hat Fortuna noch gar nichts - das muss man der Vollständigkeit halber festhalten. Die Saison ist nicht einmal zur Hälfte vorbei und der Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 noch keineswegs beruhigend. Dennoch nötigt es Respekt ab, wie sich Trainer Norbert Meier und seine Schützlinge aus der desaströsen Lage heraus arbeiteten, in der sie sich noch am Morgen des 2. Oktober befanden.

 fortuna meier jubel in bielefeld

fortuna meier jubel in bielefeld

Foto: rpo, Falk Janning

Erreicht hat Fortuna noch gar nichts - das muss man der Vollständigkeit halber festhalten. Die Saison ist nicht einmal zur Hälfte vorbei und der Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 noch keineswegs beruhigend. Dennoch nötigt es Respekt ab, wie sich Trainer Norbert Meier und seine Schützlinge aus der desaströsen Lage heraus arbeiteten, in der sie sich noch am Morgen des 2. Oktober befanden.

Sieben Pflichtspiele hatten sie bis zu diesem Zeitpunkt (inklusive Pokal) absolviert, alle sieben hatten sie verloren. Doch seit dem 3:2-Sieg in Osnabrück an jenem 2. Oktober läuft es mehr als nur ordentlich bei Fortuna. Fünf Siege und nur noch drei Niederlagen folgten auf den verheerenden Start - und mit dieser Bilanz belegen die Düsseldorfer in der virtuellen Tabelle dieser acht Spieltage Platz fünf, nur zwei Zähler hinter dem Ersten Duisburg.

Es gibt immer noch eine Menge zu verbessern, zuvorderst die Chancenverwertung, aber Fortuna ist eindeutig auf dem richtigen Weg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort