Fortuna Kommentar: Abstimmung mit den Füßen

Der Ball liegt auf der Torlinie -­ Fortuna muss ihn nur noch ins Netz schießen. Nach zehn Jahren Exil in der Dritten und zwischenzeitlich sogar Vierten Liga können die Fußballer wieder in die Zweite Bundesliga zurückkehren.

Aalen-Spiel: Fortunen in der Einzelkritik
13 Bilder

Aalen-Spiel: Fortunen in der Einzelkritik

13 Bilder

Sie müssen "nur” noch am Samstag gegen Werder Bremen II gewinnen oder viel Glück haben. Am Samstag ist aber nicht nur die Mannschaft gefragt. Auch die Landeshauptstadt Düsseldorf, die sich selbst so gern "Sportstadt” nennt, muss Flagge zeigen.

Es geht um alles, also muss die Hütte voll sein. Unabhängig davon, ob der Gegner Werder Bremen II, Real Madrid oder Schneeweiß Bethlehem heißt. 40.000 Zuschauer wären eine prächtige Kulisse für das "Endspiel”, 35.000 wären gut. Sollten aber weniger als 30.000 Besucher den Weg nach Stockum finden, dann hätte Düsseldorf den traurigen Beweis erbracht, dass es eigentlich gar keinen Fußball-Zweitligisten will.

Wer in seinem Herzen noch einen Funken Rest-Sympathie für Fortuna findet, der gehört am Samstag in die Arena. Auch wenn beim letzten Stadionbesuch die Bratwurst noch zwei D-Mark kostete und Klaus Allofs mitspielte. Fortuna öffnet ihre Geschäftsstelle heute schon um 10 Uhr, und in der Bar95 am Flinger Broich gibt‘s sowieso fast rund um die Uhr Karten. Auf geht‘s, Düsseldorf: Die Abstimmung mit den Füßen läuft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort