Fortuna Kneißel hat unterschrieben

Fortuna-Trainer Uwe Weidemann kann Sebastian Kneißl heute im Test gegen Wehen (19 Uhr, Flinger Broich) und in der Liga einsetzen: Der Testspieler von Wacker Burghausen hat am Mittwoch bei den Flingernern unterschrieben.

 Sebastian Kneißl beim Kopfball im Spiel gegen Albanien.

Sebastian Kneißl beim Kopfball im Spiel gegen Albanien.

Foto: rpo, Falk Janning

Der SV Wehen ist heute ein höchst attraktiver Sparringspartner: Die Hessen sind Tabellenführer der Regionalliga Süd und die überragende Mannschaft. Am Sonntag folgt für Fortuna bei Süd-Regionalligist KSV Hessen Kassel (14.30 Uhr, Aue-Stadion) die letzte Partie vor dem heiß ersehnten ersten Punktspiel des neuen Jahres (10. Februar, 14 Uhr, LTU arena).

Weidemann will gegen Wehen alle zur Verfügung stehenden Spieler einsetzen. Auch die beiden Torhüter kommen zum Einsatz. Es fehlen weiterhin Jens Langeneke (Knöchelverletzung) und Giuseppe Canale (Oberschenkelprellung), die sich im Trainingslager verletzten.

In der vergangenen Woche präsentierten sich die Weher beim 2:1-Erfolg im Testspiel gegen den SV Borussia Wuppertal in guter Form. Die Umstände waren auf schneebedecktem Boden im Stadion am Halberg allerdings nicht optimal gewesen. SVW-Coach Christian Hock präsentierte dort seine Neuzugänge Torsten Reuter, Robert Paul und Marco Calamita. Gegen Fortuna sollte auch Zugang Nummer vier - Dominik Stroh-Engel von Eintracht Frankfurt - auflaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort