1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna

Im neuen Fanartikel-Katalog: „Lumpi“ ist Fortunas Manga-Held

Im neuen Fanartikel-Katalog : „Lumpi“ ist Fortunas Manga-Held

Fortunas japanische Fans kommen im neuen Fanartikel-Katalog voll auf ihre Kosten: Abgebildet ist dort ein Manga-Comic, in dem Andreas „Lumpi“ Lambertz zum Helden wird.

Legendär sind die Auftritte von Fortunas Urgestein im Trikot der Fortuna. Zwölf Spielzeiten hatte der 33-Jährige in der ersten Mannschaft gekickt und war mit ihr von der damals viertklassigen Oberliga bis zur Bundesliga durchmarschiert. Die Rückennummer 17 wird ihm zu Ehren nicht mehr vergeben.

Nun hat der Verein dem Kicker, der mittlerweile als Kapitän der zweiten Mannschaft in der Regionalliga spielt, mit dem Comic im Fanartikel-Katalog für die anstehende Saison 2018/19 ein weiteres Denkmal gesetzt. Gezeichnet hat das Werk der japanische Manga-Zeichner Hiroaki Ando.

Darin unterstützt „Lumpi“ seine ehemaligen Mannschaftskollegen im Kampf gegen die Fußball-Giganten. Es geht unter anderem gegen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund. Selbstverständlich endet die Geschichte mit einem Happy-End und Fortunas Urgestein erzielt den Treffer zum alles entscheidenden Sieg.

In den Fortuna-Fanshops ist der Katalog ab Samstag erhältlich. Abgebildet ist dort auch das Ausweich-Trikot der neuen Spielzeit, das der Verein bislang noch nicht vorgestellt hat.