Im neuen Fanartikel-Katalog „Lumpi“ ist Fortunas Manga-Held

Düsseldorf · Fortunas japanische Fans kommen im neuen Fanartikel-Katalog voll auf ihre Kosten: Abgebildet ist dort ein Manga-Comic, in dem Andreas „Lumpi“ Lambertz zum Helden wird.

 Die Fortuna-Spieler als Manga-Comic.

Die Fortuna-Spieler als Manga-Comic.

Foto: Falk Janning

Legendär sind die Auftritte von Fortunas Urgestein im Trikot der Fortuna. Zwölf Spielzeiten hatte der 33-Jährige in der ersten Mannschaft gekickt und war mit ihr von der damals viertklassigen Oberliga bis zur Bundesliga durchmarschiert. Die Rückennummer 17 wird ihm zu Ehren nicht mehr vergeben.

Manga-Comics im Fanartikel-Katalog von Fortuna Düsseldorf für die Saison 2018/19
20 Bilder

Lumpi lambertz wird zum Manga-Helden

20 Bilder
Foto: Falk Janning

Nun hat der Verein dem Kicker, der mittlerweile als Kapitän der zweiten Mannschaft in der Regionalliga spielt, mit dem Comic im Fanartikel-Katalog für die anstehende Saison 2018/19 ein weiteres Denkmal gesetzt. Gezeichnet hat das Werk der japanische Manga-Zeichner Hiroaki Ando.

Darin unterstützt „Lumpi“ seine ehemaligen Mannschaftskollegen im Kampf gegen die Fußball-Giganten. Es geht unter anderem gegen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund. Selbstverständlich endet die Geschichte mit einem Happy-End und Fortunas Urgestein erzielt den Treffer zum alles entscheidenden Sieg.

In den Fortuna-Fanshops ist der Katalog ab Samstag erhältlich. Abgebildet ist dort auch das Ausweich-Trikot der neuen Spielzeit, das der Verein bislang noch nicht vorgestellt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort