Fortuna Düsseldorf Hargreaves war der Fortuna zu teuer

Düsseldorf · Während sich die Konzentration von Fortunas Verantwortlichen bei der Suche nach weiteren Zugängen vor allem auf den Bereich der Innenverteidigung richtet, tat sich ein anderes verlockendes Angebot auf.

Owen Hargreaves ist nur aus finanziellen Gründen nicht bei der Fortuna gelandet.

Owen Hargreaves ist nur aus finanziellen Gründen nicht bei der Fortuna gelandet.

Foto: AP, AP

Wie Sportvorstand Wolf Werner nach Informationen von "derwesten.de" bestätigte, wurde den Düsseldorfern Owen Hargreaves angeboten. Die Gehaltsvorstellungen des defensiven Mittelfeldspielers passten aber nicht in die Budgetplanungen des Bundesligisten.

Hargreaves, bei Bayern München ausgebildet und zum internationalen Spitzenspieler aufgestiegen, ist derzeit vereinslos. Der 31-jährige englische Nationalspieler plagt sich seit Ende 2008 mit Knie- und Oberschenkelproblemen herum.

Sein letztes Pflichtspiel absolvierte Hargreaves, der in der Bundesliga 145-mal am Ball war, im FA-Cup am 8. Januar 2012 für Manchester City gegen den Lokalrivalen United. Der Engländer mit kanadischem Pass war 2007 aus München für 25 Millionen Euro zu Manchester United gewechselt. 2011 ging er zu City.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort