Fortuna Düsseldorf Giefer und Büskens am Montag zu Gast beim RP-Talk

Düsseldorf · Fabian Giefer und Mike Büskens sind am kommenden Montag zu Gast bei der Rheinischen Post. Wer bei der Gesprächsrunde in Heerdt dabei sein möchte, sollte sich am besten noch am Freitag per E-Mail bewerben.

Mike Büskens: Schalke-Ikone, Fußball-Trainer und Euro-Fighter
15 Bilder

Das ist Mike Büskens

15 Bilder
Foto: dpa/Ina Fassbender

Am Sonntag (13.30 Uhr/Live-Ticker) müssen sich Fortunas Fußballer in Aue bewähren und nachweisen, dass der 1:0-Erfolg über den SV Sandhausen tatsächlich so etwas wie eine Trendwende war. Schon tags darauf können die Leser der Rheinischen Post und User von RP Online direkt von zwei Beteiligten erfahren, wie es aktuell um die Düsseldorfer Mannschaft bestellt ist: Cheftrainer Mike Büskens und Torhüter Fabian Giefer sind zu Gast beim 3. Fortuna-Talk der RP Mediengruppe im Konferenzzentrum an der Zülpicher Straße in Heerdt.

Da die Zahl der Zuhörer begrenzt ist, sollten sich alle Interessenten am besten sofort an den Rechner setzen und eine E-Mail mit ihren Kontaktdaten und dem Stichwort "Fortuna-Talk" an veranstaltungen@rheinische-post.de schicken. Die Teilnehmer werden anschließens ausgelost, die Gewinner erhalten dann eine Bestätigungsmail.

Wie schon bei den ersten beiden Runden sind auch am Montag Oliver Bendt, Moderator von Antenne Düsseldorf, und RP-Sportredakteur Bernd Jolitz die Gastgeber. Neben den beiden können sich aber auch die Zuschauer an den Themen des Abends beteiligen: Wir verteilen dazu Karteikarten, auf denen Sie Ihre persönliche Frage notieren können. Die interessantesten werden Bendt und Jolitz auf der Bühne an Fabian Giefer und Mike Büskens weitergeben.

Der 23-jährige Torhüter wird einiges darüber berichten können, wie es ihm gelungen ist, sich aus dem großen Tief während der Bundesliga-Rückrunde zu befreien und zu alter Form zurückzufinden. Der Trainer wird die Gelegenheit nutzen, den Lesern seine Vision vom "Projekt Fortuna" näher zu erläutern — und vielleicht auch zu beschreiben, wie viel Freude ihm trotz aller Widerstände die Arbeit bei Fortuna macht und ob er den Rückhalt der Klubführung spürt.

Beginn des Talks ist am Montag um 19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Wer keine Karte für den Abend bekommt, kann bei RP Online noch am Abend die wichtigsten Passagen nachlesen und sich die aktuellen Fotos ansehen. In ihrer Dienstag-Ausgabe wird aber natürlich auch die Rheinische Post ausführlich über den Fortuna-Talk berichten.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort