Düsseldorfer und Kölner feiern Karneval Giefer als Bancé, Ujah als Papst

Düsseldorf · Pünktlich zum Karnevalsauftakt im Rheinland haben sich auch die Spieler von Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln "passend gekleidet". Ein besonderer Hingucker: Fortuna-Torhüter Fabian Giefer verkleidet als Stürmer Aristide Bancé.

Düsseldorfer und Kölner feiern Karneval
8 Bilder

Düsseldorfer und Kölner feiern Karneval

8 Bilder

Gegen den SV Sandhausen erzielte Bancé den Siegtreffer zum 1:0-Erfolg. Grund genug für Torhüter Giefer seinen Teamkollegen am zum Karnevals-Auftakt ganz besonders zu feiern. Der Torhüter schminkte sich Arme und Gesicht dunkel — und auch die eigenwillige "Pommes"-Frisur des Nationalstürmers aus Burkina Faso ist Giefer gelungen.

Närrisch geht es auch beim Zweitligisten 1. FC Köln zu. Angreifer Anthony Ujah schrieb via Twitter: "Heute starte ich die Kampagne für einen schwarzen Papst" - das Beweisfoto: Ujah mit weißer Soutane, Scheitelkäppchen und Brustkreuz. Etwas unglaubwürdig macht den Versuch jedoch seine Begleitung: Patrick Helmes und Marcel Risse gingen als blau-gelbe Minions aus dem Film "Ich - einfach unverbesserlich".

Der Kölner Slavomir Peszko bewies indes viel Humor und verkleidete sich als Taxifahrer. Hintergrund: Er verbrachte nach einem 1:1 gegen Werder Bremen am 29. Spieltag der Saison 2011/2012 die Nacht in Polizeigewahrsam, nachdem er in alkoholisiertem Zustand in Köln mit einem Taxifahrer aneinander geraten war.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort