Zum Spiel gegen die Bayern Trikot von Fortuna und Toten Hosen zu gewinnen

Düsseldorf · Gegen den FC Bayern läuft Fortuna Düsseldorf in einem Sondertrikot auf, bei dem die Toten Hosen ihre Hände mit ihm Spiel hatten. Leser der Rheinische Post können das Trikot gewinnen.

 Campino, Sänger und Frontmann der Toten Hosen, präsentiert stolz das besondere Trikot von Fortuna Düsseldorf.

Campino, Sänger und Frontmann der Toten Hosen, präsentiert stolz das besondere Trikot von Fortuna Düsseldorf.

Foto: Fortuna Düsseldorf

Mit dem Song „Bayern“ veröffentlichten die Toten Hosen 1999 den wohl größten Anti-Bayern-Song Deutschlands. Die Textzeile „Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!“ ist bei vielen Fans unvergessen, die es nicht gut mit dem Rekordmeister halten. Bis heute. Das ist nicht das einzige Mal, dass die Band um Frontmann Campino seine Abneigung gegen den erfolgreichsten Bundesliga-Verein zum Ausdruck bringen.

Auch der nun scheidende FCB-Präsident Uli Hoeneß bekam schon sein Fett weg, als bekannt wurde, dass der mächtige Mann bei den Bayern Steuern hinterzogen hatte. Hoeneß wurde so zur Figur im bekannten Lied „Zehn kleine Jägermeister“: „Sechs kleine Jägermeister wollten Steuern sparen, Uli wurde eingelocht, fünf durften nachbezahlen.“

Passend zum Gastspiel des FC Bayern am 23. November (15.30 Uhr) in Düsseldorf läuft die Fortuna – die große Liebe der Toten Hosen – in einem Sondertrikot auf. Das neue Gewand mit roten und weißen Streifen auf schwarzem Grund und einem großen Totenkopf auf der Brust gestalteten der Verein und die Band in gemeinsamer Arbeit. Es ist nur das neueste Zeichen einer großen Verbundenheit zwischen Klub und der Punk-Musiker. Die Rheinische Post verlost zwei Sondertrikots, eins für Erwachsene und eins für Kinder.

Wer unter 01379 88 30 27 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) anruft, hat die Chance, zu gewinnen. Oder schicken Sie eine SMS mit dem Kennwort „rp3“, Leerzeichen, Ihrem Namen und Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS)! Die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren möglich; ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Verlags oder verbundener Unternehmen. Das Los entscheidet und die Gewinner werden kurzfristig benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns kann nicht erfolgen. Im Übrigen finden Sie unsere Teilnahme- und Datenschutzbedingungen auch unter rp-online.de/teilnahmebedingungen. Teilnahmeschluss ist der 24. November um 24 Uhr!

(jlu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort