Fortuna Düsseldorf Gerrit Wegkamp wechselt zu Bayern Münchens U23

Düsseldorf · Gerrit Wegkamp wird in der neuen Saison nicht für Fortuna Düsseldorf auflaufen. Der Angreifer, der in der vergangenen Saison an den MSV Duisburg ausgeliehen war, wechselt in den Süden und schließt sich der U23 des FC Bayern München an.

Das ist Gerrit Wegkamp
7 Bilder

Das ist Gerrit Wegkamp

7 Bilder

Das teilte der Zweitligist per Pressemitteilung mit. Im Juli 2012 wechselte Wegkamp vom VfL Osnabrück an den Rhein. In seiner ersten Saison in der Landeshauptstadt brachte er es auf drei Kurzeinsätze in der Bundesliga, die insgesamt 18 Minuten lang dauerten. Zudem lief er 23 Mal für die U23 der Rot-Weißen auf, dabei gelangen ihm vier Tore und fünf Vorlagen.

In der Saison 2013/14 kam der 21-Jährige in der Hinrunde ebenfalls auf drei Kurzeinsätze in der 2. Bundesliga, stand zudem fünf Mal (ein Tor, drei Vorlagen) für Fortunas U23 auf dem Platz. In der Winterpause wurde er dann in die 3. Liga zum MSV Duisburg verliehen, wo er in 15 Partien am Ball war.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort