2:2 nach 2:0 beim 1. FC Köln So sorglos darf Fortuna einfach nicht sein

Meinung | Düsseldorf · Trotz einer 2:0-Führung bis zur 88. Minute gab es für Fortuna schon wieder keinen Sieg. Dieser Nackenschlag wird Spuren in den Köpfen hinterlassen. Daran hat auch der Trainer eine Mitschuld – mit seinen Einwechslungen. Ein Kommentar.

Bundesliga 19/20: 1. FC Köln gegen Fortuna Düsseldorf - die Bilder des Spiels
Link zur Paywall

Köln - Fortuna: die Bilder des Spiels

22 Bilder
Foto: dpa/Thilo Schmuelgen

Nach solch einem Spiel fällt es wirklich schwer, den Glauben daran zu erhalten, dass Fortuna im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga bestehen kann. Eine 2:0-Führung in der 88. Minute nicht über die Zeit zu bekommen, ausgerechnet im Derby, wird Spuren hinterlassen – in den Köpfen der Spieler, der Verantwortlichen und im Umfeld. Vor allem, weil es nach dem 1:1 gegen Eintracht Frankfurt und dem 3:3 nach 3:0-Führung gegen Hertha BSC das bereits dritte Spiel unter dem neuen Trainer Uwe Rösler ist, das Fortuna noch unnötig hergeschenkt hat.