Abstiegskampf FSV-Coach Götz sortiert fünf Spieler aus

Frankfurt · Trainer Falko Götz vom abstiegsgefährdeten Zweitligisten FSV Frankfurt hat vor den noch anstehenden beiden Punktspielen der Hessen durchgegriffen und ein Quintett aussortiert.

 Falko Götz spielt am Sonntag mit dem FSV in Düsseldorf.

Falko Götz spielt am Sonntag mit dem FSV in Düsseldorf.

Foto: dpa, ade htf

Dani Schahin, Besar Halimi, Zsolt Kalmar, Joel Gerezgiher und Denis Mangafic durften nicht mit ins dreitägige Trainingslager in die Sportschule Kaiserau reisen.

Frankfurt spielt am Sonntag beim punktgleichen Konkurrenten Fortuna Düsseldorf (15.30 Uhr/Live-Ticker). "In diesem Spiel geht es um alles oder nichts", sagte FSV-Mittelfeldspieler Denis Epstein. Beide Klubs haben 29 Zähler auf dem Konto. Wegen der deutlich schlechteren Tordifferenz stehen die Hessen auf Relegationsplatz 16. Die Fortuna belegt Rang 15. Schlusslicht SC Paderborn und der Tabellen-17. MSV Duisburg konnten bislang je 28 Punkte sammeln.

Der FSV ist seit zehn Spielen sieglos und kassierte zuletzt fünf Niederlagen in Folge. Ein gutes Omen für die Hessen: In der vergangenen Saison konnte die Mannschaft vom Bornheimer Hang am letzten Spieltag den Klassenerhalt durch einen 3:2-Erfolg in Düsseldorf perfekt machen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort