Frank Kramer kommt bei Fortuna-Fans gut an

Fortuna Düsseldorf: Kramer kommt bei Fortuna-Fans gut an

Die erste Hürde gekonnt gemeistert: Frank Kramer hat die Präsentation bei Fortuna Düsseldorf über die Bühne gebracht, der ehemalige Trainer von Greuther Fürth zeigte sich entspannt und unaufgeregt. Bei unseren Lesern kommt er gut an.

Dabei wurde in den Wochen vor der Entscheidung noch der Ex-Hertha-Coach Jos Luhukay favorisiert, dahinter folgte Alexander Zorniger. Kramer landete auf dem letzten Platz unseres Votings.

Die Meinung unserer User hat sich nun gewandelt. Kurz nach der offiziellen Bekanntgabe der Personalie durch die Fortuna denken fast 70 Prozent, dass Kramer der richtige Trainer für die Fortuna sei. Dementsprechend waren nur 30 Prozent dagegen.

Auch in den sozialen Netzwerken kommt der kommende Cheftrainer gut an – auch wenn Skepsis mitschwingt.

  • Fortuna Düsseldorf : Kramer jetzt mit Haut und Haar Fortune

Beste @f95-Entscheidung seit Langem. Frank Kramer ist ein junger, hungriger Trainer mit einer Spielidee & nötiger Emotion. #Kramerkommt #f95

— Mathias von L (@MathiasvonL) 14. April 2015Kramer also. Nun offiziell. Gute Entscheidung. Muss nur noch die Mannschaft in der neuen Saison mitmachen. #f95

— Zwiebel Zwist (@Mett_Salat) 14. April 2015 Auch bei Facebook haben wir gefragt: "Dirk Kall und Co. sind sich sicher. Ihr auch?" Die Antworten waren durchweg positiv. Ein Beispiel: "Er hat in Fürth sehr erfolgreich Fußball spielen lassen, bis man ihm 15 Spieler verkauft hat, ohne adäquaten Ersatz zu kaufen! Für mich ein klares Ja zu Frank Kramer."

Hier geht es zur Bilderstrecke: Frank Kramer bei Fortuna Düsseldorf vorgestellt

(cfk)