Fortuna Düsseldorf Fortuna will Österreicher Michael Liendl

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf will offenbar doch noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Der Zweitligist ist angeblich an einer Verpflichtung von Michael Liendl interessiert.

 Michael Liendl könnte als Winter-Schnäppchen zur Fortuna wechseln.

Michael Liendl könnte als Winter-Schnäppchen zur Fortuna wechseln.

Foto: ap

"Stimmt, ich habe ein Angebot", sagte Liendl in der österreichischen Zeitung "Krone". Zugleich lobt er seinen potenziellen neuen Arbeitgeber: "Ich wollte schon immer ins Ausland und Fortuna ist ein geiler Klub."

Der torgefährliche Mittelfeldspieler steht beim österreichischen Erstligisten Wolfersberger AC unter Vertrag, kann den Verein vor dem Ende der Transferperiode am 31. Januar für eine Ausstiegsklausel von 250.000 Euro aber verlassen. Der 28-Jährige erzielte in der laufenden Spielzeit elf Tore in 21 Spielen und bereitete fünf Treffer vor.

"Ich werde das jetzt nicht bestätigen", sagte Fortunas Finanzvorstand Paul Jäger am Mittwoch mit einem Grinsen im Gesicht: "Ich habe Helmut Schulte zuletzt im Trainingslager gesehen und seitdem nichts Neues gehört. Aber ich freue mich, wenn Spieler Interesse haben, zur Fortuna zu kommen", hielt sich Jäger bedeckt.

Fortunas neuer Manager Helmut Schulte konnte Liendl während seiner Zeit als Manager von Rapid Wien beobachten. Nach Angaben von Liendls Berater Markus Klimesch bestreitet der Wolfersberger AC allerdings die Ausstiegsklausel für den Spielmacher. "Bleibt der WAC weiter stur, droht ihm eine Schadenersatzklage", wird Klimesch von "sportnet.at" zitiert.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort