Fortuna Düsseldorf Fortuna weiter ohne Langeneke

Fortunas Fußballprofis sind am Dienstag ohne ihren Leistungsträger Jens Langeneke in die Trainingswoche gestartet. Die Verletzung des Vize-Kapitäns der Düsseldorfer entwickelt sich zu einer unendlichen Geschichte.

Nürnberg-Spiel: Fortunen in der Einzelkritik
17 Bilder

Nürnberg-Spiel: Fortunen in der Einzelkritik

17 Bilder

Langeneke hatte sich im Heimspiel gegen den Hamburger SV (2:0) Ende November eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen. Der Abwehrchef wurde bereits in der vergangenen Woche zurückerwartet. Unter der Woche hatte er seinen Kameraden in zivil einen Besuch auf dem Trainingsplatz abgestattet und einen Belastungstest für Montag angekündigt. Nun war seine Rückkehr auf den Trainingsplatz für diesen Dienstag datiert gewesen, doch auch daraus wurde nichts.

Mittlerweile deutet alles darauf hin, dass der 35-Jährige, der am Dienstagmittag im Stern-Verlag Autogramme zugunsten der Elfmeter-Stiftung schrieb, auch die beiden letzten Partien der Fortuna in diesem Jahr — am Samstag in der Liga gegen Hannover und am nächsten Dienstag im Pokal in Offenbach — verpassen wird. Zu seinen Aussichten wollte er sich am Dienstagnachmittag allerdings nicht äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort