Fortuna Fortuna übt hinter verschlossenen Türen

Drei Tage vor dem so wichtigen Spiel bei den Offenbacher Kickers (Samstag, 14 Uhr LIVE!-Ticker) setzte Fortuna-Trainer Norbert Meier am Mittwoch ein Geheim-Training an.

 Stephan Sieger meint: „Wir müssen uns vor keinem verstecken.”

Stephan Sieger meint: „Wir müssen uns vor keinem verstecken.”

Foto: rpo, Falk Janning

Die Öffentlichkeit musste jedenfalls draußen bleiben, als der Coach und seine Schützlinge zu einem Trainingsspielchen gegen eine Auswahl aus Zweiter und A-Jugend zusammenkamen. Der Coach probte mit einem Team den Ernstfall, das sich nach den Punktverlusten und den teils blamablen Leistungen der vergangenen Wochen auf dem Bieberer Berg unbedingt rehabilitieren möchte.

Für Fortunas Sechser Stephan Sieger ist es aus einem weiteren Grund ein ganz besonders Spiel: Der Staubsauer spielte vier Jahre lang für Offenbach und kehrt jetzt zum ersten Mal mit der Fortuna zu seinen Wurzeln zurück. Nichts wünscht er sich dabei sehnlicher wie eine solche Geschichte, die Sebastian Heidinger jüngst in München passierte, als er gegen seinen alten Verein das Tor des Tages erzielte.

Bei der Übungseinheit am Mittwoch fehlten die angeschlagenen Clement Halet, Bekim Kastrati und Ranisav Jovanovic, deren Wehwechen aber bis Donnerstagnachmittag abgeklungen sein sollen. Dann will das Trio wieder zur Mannschaft stoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort