Fortuna Fortuna trainiert wieder

Der Countdown zur Regionalliga-Saison 2007/08 läuft: Am Mittwoch versammelte Trainer Uwe Weidemann seine Akteure zum Trainingsauftakt auf dem Nebenlatz der LTU arena. 20 von 23 Kicker waren dabei. Es fehlten lediglich die verletzten Erdal Eraslan und Bekim Kastrati sowie der erkrankte Andreas Lambertz.

 Fortunas Stürmer Bekim Kastrati und Manager-Trainer Wolf Werner im Gespräch.

Fortunas Stürmer Bekim Kastrati und Manager-Trainer Wolf Werner im Gespräch.

Foto: rpo, Falk Janning

Nicht dabei waren außerdem Yusuf-Mouri Adewunmi, der sich mit dem Verein auf eine vorzeitige Auflösung seines Vereins geeinigt hat, sowie der ursprünglich zum Mittwochmorgen angekündigte Nachfolger von Torwarttrainer Herbert Becker. "Wir sind in Verhandlungen mit dem neuen Coach für unsere Keeper", sagte Weidemann. "Spätestens in der nächsten Woche werden wir einen neuen präsentieren können", sagte er.

Der erste Aufgalopp der Fortuna-Kicker in der neuen Saison verlief ansonsten wenig spektakulär. Auf der Tartanbahn stand wie üblich der Laktattest an. Das heißt, die Spieler mussten schwitzen, schnaufen und auch ein wenig bluten. Fünf Mal piekste ihnen Sportmedizinerin Johanna Brings und ihre Helfer ins Ohr, um Aufschluss darüber zu bekommen, wer seine Fitnessübungen während der Ferien diszipliniert absolviert hat und wer nicht.

Keiner der Akteure fiel auf dem ersten Blick bei dem Leistungstest unter wissenschaftlicher Kontrolle durch, alle hatten offensichtlich ihre Hausaufgaben gemacht. Insgesamt 7,2 Kilometer mussten bei den Intervallläufen absolviert werden. Immerhin spielten diesmal die Temperaturen mit und es war nicht so heiß wie in den vergangenen Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort