Fortuna Düsseldorf Fortuna testet für guten Zweck in Bochum

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf und der VfL Bochum sind in der 2. Bundesliga Konkurrenten. Am 16. November tun sich die beiden Vereine aber zusammen und testen für einen guten Zweck. Die Fortuna ist an diesem Samstag ab 14 Uhr zu Gast im Bochumer Rewirpower-Stadion.

Fortuna - Bochum 1:0
49 Bilder

Fortuna - Bochum 1:0

49 Bilder

Die Partie steht unter dem Motto "Eine Region steht auf!". Hintergrund: Sowohl in Düsseldorf als auch in Bochum will das finnische Unternehmen Outokumpu seine Werke schließen, 1000 Menschen würden ihren Arbeitsplatz verlieren. Mit dem Testspiel wollen die beiden Vereine ihre Solidarität zu den betroffenen Arbeitnehmern zeigen.

"Bei aller sportlichen Rivalität: In dieser wichtigen Frage stehen wir gern zur Seite und wollen helfen, auf das Problem aufmerksam zu machen", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth.

"Der VfL hat in der Schlussphase der vergangenen Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass es sich trotz scheinbar aussichtlose Lage immer lohnt, wieder aufzustehen und den Widrigkeiten zu trotzen. In diesem Verein steckt genau wie in dieser Stadt und der Region ein großes Potenzial. Um das zu entfalten, sind Phantasie, Kreativität, harte Arbeit und ein ausgeprägter Zusammenhalt notwendig. Aus dem Grund hoffen wir, dass möglichst viele Menschen unserer Einladung für den 16. November folgen", so Bochums Sportdirektor Christian Hochstätter.

Die Tickets für die Partie kosten zwischen fünf und zehn Euro, die Vorverkaufsstellen werden von den Vereinen in den kommenden Tagen bekannt gegeben. Der Erlös der Partie kommt wohltätigen Zwecken zugute.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort