Fortuna Düsseldorf Fortuna startet mit Spaß-Training in den Saison-Endspurt

Düsseldorf · Fortuna geht bestens gelaunt in die vorletzte Trainingswoche der Saison: Am Mittwoch gab es nach zwei trainingsfreien Tagen die erste Übungseinheit der Woche. Und die war etwas ganz Besonderes. Denn die Fußballer tobten völlig losgelöst und freudestrahlend über den Platz.

Fortunen albern im Training herum
28 Bilder

Fortunen albern im Training herum

28 Bilder

Interimscoach Oliver Reck hatte nur Fußballtennis auf dem Plan. Und die Kicker hatten mächtig Spaß an der zweistündigen Einheit. Sie feierten Siege mit ausgelassenen Jubelläufen und balgten sich wie kleine Jungs. Bruno Soares, Charlison Benschop und Tobias Levels knieten bei einem Finale an der Seitenlinie des Tenniscourts und legten sich Plastikkappen auf den Kopf, um die Endspielteilnehmer anzubeten. Die Kameraden bogen sich vor Lachen.

Am Sonntag hat Fortuna ihr letztes Spiel der Saison gegen den 1. FC Kaiserslautern (15.30 Uhr/Live-Ticker). Die Trainingseinheiten bis dahin dürften kaum ernsthafter verlaufen. Gegen die Lauterer wollen sich die Düsseldorfer noch einmal von der stärksten Seite präsentieren. Und das geht in dieser Phase der Saison am besten mit guter Laune. "Kondition brauchen wir in dieser Woche nicht mehr zu bolzen", sagt Reck.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort