Fortuna Düsseldorf Fortuna schickt Traditionsmannschaft an den Start

Düsseldorf · Zweitligist Fortuna Düsseldorf geht ab sofort mit einer Traditionsmannschaft an den Start. Die "Neue Traditionsmannschaft Fortuna", so der Name der Elf, wird im Rahmen der Saisoneröffnung am Wochenende ihren ersten Auftritt haben.

Das ist Jens Langeneke
8 Bilder

Das ist Jens Langeneke

8 Bilder
Foto: rpo, Falk Janning

Vor dem Testspiel der Profis am Freitag gegen Ipswich Town (18.30 Uhr/Live-Ticker) können die Fortuna-Fans um 17 Uhr die Traditionsmannschaft erstmals anfeuern. Mit dabei: Rekordspieler Gerd Zewe, Jens Langeneke oder Frank Mayer. Verstärkt werden die Akteure durch Spieler des "Montagsclubs", bei dem sich ehemalige Fortuna-Akteure einmal die Woche zum kicken treffen.

"Zu einem Traditionsverein wie Fortuna Düsseldorf, der in den letzten Jahrzehnten so viele fantastische Fußballer und tolle Charaktere in seinen Reihen hatte, gehört auch eine Traditionsmannschaft. Daher freuen wir uns sehr, dass die Bemühungen der vergangenen Monate nun zu dem Ergebnis führen, dass unsere neue Traditionsmannschaft im Rahmen unserer Saisoneröffnung ihren ersten Auftritt haben wird", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Dirk Kall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort