Fortuna Düsseldorf Fortuna muss 10.000 Euro Strafe zahlen

Frankfurt/Main · Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Fortuna Düsseldorf zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt. Dies teilte der DFB am Donnerstag mit.

1. FC Nürnberg - Fortuna 2:0
65 Bilder

1. FC Nürnberg - Fortuna 2:0

65 Bilder

Düsseldorf muss dafür büßen, dass im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV am 23. November aus dem eigenen Zuschauerblock ein Bierbecher in Richtung eines HSV-Profis und des Schiedsrichter-Assistenten geworfen wurde. Pyrotechnik brannten die Fortuna-Fans in Nürnberg am 8. Dezember ab.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den FC Bayern München zu einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro verurteilt. In der Bundesliga-Partie der Münchner bei Fortuna Düsseldorf am 20. Oktober wurde im Bayern-Fanblock Bengalisches Feuer gezündet.

Auch im Spiel beim 1. FC Nürnberg am 17. November wurde von den Anhängern des Rekordmeisters Pyrotechnik abgebrannt. Zudem lief in der Begegnung gegen Borussia Dortmund am 1. Dezember während einer Spielunterbrechung ein Zuschauer auf den Rasen.

(lnw/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort