Fortuna Düsseldorf II Fortuna II will in Lotte den Fehlstart verhindern

Fortunas Zweitvertretung droht bereits nach drei Spieltagen in der Fußball-Regionalliga ein kapitaler Fehlstart. Die 2:5-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Wuppertaler SV war schon die zweite Pleite in Folge.

Der Kader von Fortuna II
33 Bilder

Der Kader von Fortuna II

33 Bilder

Ein unbefriedigendes Ergebnis für die Flingerner. "Wir stehen uns zurzeit einfach selbst im Weg", erklärt Trainer Taskin Aksoy und fügt hinzu, dass immer wieder Fehler gemacht werden, die zu Gegentoren führen.

So geschehen auch gegen den WSV, als sich Tobias Klemt vor dem 3:2 der Wuppertaler einen folgenschweren Aussetzer leistete. Es war nicht der erste Fehler dieser Art des Vize-Kapitäns. Doch die Schuld allein beim 22-Jährigen zu suchen, wäre unfair. Schließlich funktioniert die gesamte Defensive bisher noch nicht so, wie es sich der Trainer vorstellt. Vor allem bei gegnerischen Standardsituationen offenbaren die Rot-Weißen immer wieder Kommunikations- und Stellungsprobleme.

Einen anderen Eindruck hinterlässt die Offensive. Schöne Ballstaffeten sowie ein schnelles Konterspiel zeigen, dass die Düsseldorfer durchaus in der Liga mithalten können. Ein Umstand, der die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg schürt. Am besten schon am Freitag (19 Uhr), wenn es auswärts gegen die Meisterschaftsfavoriten Sportfreunde Lotte geht. Auf welche Akteure Aksoy setzen wird, ist noch ungewiss. Torhüter Tim Boss wird nach seinem Debüt allerdings erneut den Vorzug vor Philipp Sprenger erhalten. "Beide Keeper befinden sich auf Augenhöhe und es ist abgesprochen, dass sie jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel machen, bevor der dritte Torhüter aus der Bundesligamannschaft zu uns stößt", erläutert der Fußballlehrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort