Fortuna Düsseldorf II Fortuna II will in Bochum drei Punkte

Den Frust über das unglückliche 1:1 in der Fußball-Regionalliga gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach sah man Taskin Aksoy während der Pressekonferenz äußerlich nicht an. Doch man konnte spüren, dass es im Inneren des Trainers von Fortunas Zweitvertretung brodeln musste.

Fortuna II - Bor. M'gladbach II 1:1
16 Bilder

Fortuna II - Bor. M'gladbach II 1:1

16 Bilder

"Vielleicht hatte meine Mannschaft ja die Angst, zu gewinnen", vermutete Aksoy und sprach damit gleichzeitig die fehlende Cleverness seines Teams vor dem entscheidenden Gegentreffer an. Dieser resultierte nämlich aus einer langen Fehlerkette heraus, die mit einem Ballverlust von Tobias Klemt am eigenen Strafraum begann. Doch nicht nur über diese Szene ärgerte sich der Coach zu Recht: "Wir hätten einige Konter viel ruhiger ausspielen müssen", monierte er.

Wer aber den Fußballlehrer kennt, weiß, dass sich der 45-Jährige nicht allzu lange mit Rückschlägen, sondern lieber mit den kommenden Aufgaben beschäftigt — und so gab Aksoy der versammelten Presseschar noch ein Versprechen mit auf dem Weg: "Wir werden jetzt erstmal unsere Kräfte sammeln und in Bochum von neuem angreifen." Bereits am Dienstag (19 Uhr, Rewirpowerstadion) erhalten die Flingerner die Chance, sich die verlorenen zwei Punkte vom Wochenende zurückzuholen.

Es ist jedoch Vorsicht geboten, schließlich versiebte der kommende Gegner VfL Bochum II seinen Saisonauftakt mit 0:1 gegen Fortuna Köln und wird daher mit ordentlich Wut im Bauch auflaufen. Ein ähnliches Gefühl dürfte auch Jeron Hazaimeh verspühren. Der 20-jährige Innenverteidiger sah gegen Gladbach in der Schlussphase nach einem unnötigen Handspiel die Gelb-Rote Karte und muss im "Pott" gesperrt zuschauen. Für ihn stehen in Eigengewächs Pascal Schmitz und Zugang Evans Nyarko zwei starke Alternativen bereit. Ansonsten dürfte Aksoy dieselbe Elf wie am Samstag auf das Spielfeld schicken.

Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Jules Schwadorf (Zerrung) sowie den beiden Mittelfeldspielern Nico Haufe (Magen-Darm-Erkrankung) und Taiki Hirooka (Oberschenkel), die zuletzt angeschlagen kürzer treten mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort