Fortuna Düsseldorf II Fortuna II ohne Druck gegen Lotte

Wenn am Samstag (14 Uhr, Paul-Janes-Stadion) Fortunas Zweitvertretung auf die Sportfreunde Lotte trifft, dann ist dies ein Top-Spiel in der Fußball-Regionalliga West - zumindest mit Blick auf die Rückrundentabelle.

Fortuna II - VfL Bochum II 2:0
13 Bilder

Fortuna II - VfL Bochum II 2:0

13 Bilder

Denn dort trifft der Tabellenerste (Lotte) auf den Tabellenfünften (Fortuna II). Schaut man allerdings auf das Gesamttableau, dann geht es für die Hausherren um den Klassenerhalt und für die Gäste um den Aufstieg.

Trotzdem dürfte das Team von Trainer Taskin Aksoy nach der jüngsten Siegesserie von vier Spielen in Folge ohne Punktverlust mit reichlich Selbstvertrauen in die Partie gegen den Meisterschaftsaspiranten gehen. "Von uns erwartet ja keiner etwas", erklärt Teammanager Michael Kuhn gelassen, "deshalb ist das für uns vielleicht das leichteste Spiel der Rückrunde."

Am Dienstag konnte Kuhn derweil einen Blick auf die Zukunft der "Zwoten" werfen. Im Freundschaftsspiel gegen die japanische Studenten-Nationalmannschaft erreichten die Flingerner, die mit einer Mischung aus Reservisten und A-Juniorenspielern angetreten waren, ein 1:1 (Tor: Walker). Angesichts der weiterhin angespannten Personallage könnte sogar das ein oder andere Talent morgen auf dem Spielberichtsbogen auftauchen. Samuel Piette wird es allerdings nicht sein. Der kanadische Junioren-Nationalspieler, den Aksoy als ein herausragendes Talent einstuft, fällt verletzungsbedingt aus.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort