Fortuna II Fortuna II braucht im Derby dringend Erfolg

Zwei Punkte Abstand bis zu dem Platz, der den Ligaerhalt sichern würde klingt nicht viel. Wenn man sich aber den Negativlauf von Fortunas Zweitvertretung in der Fußball-Regionalliga vor Augen hält, wird klar: Das Team von Trainer Goran Vucic braucht dringend Erfolgserlebnisse.

 Fortuna II-Trainer Goran Vucic.

Fortuna II-Trainer Goran Vucic.

Foto: rpo, Falk Janning

Nur drei Punkte holten die Flingerner aus den vergangenen sechs Partien. Bei dem Sieg gegen Trier war das Team zudem mit fünf Profispielern verstärkt. "Wir haben uns das Leben durch die Niederlagen richtig schwer gemacht. Es war ein großer Schritt zurück", sagt der Coach mit Blick auf die drei Auswärtspleiten zuletzt — alle gegen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Am Dienstag Abend (18.30 Uhr) hat die "Zwote" im Derby beim Wuppertaler SV die nächste Chance einen positiven Trend zu starten. "Wir brauchen dringend Punkte. Wir müssen richtig kämpfen. In den vergangenen Spielen hat in den Zweikämpfen einfach die letzte Konsequenz gefehlt", erklärt Vucic.

Wuppertal, das mit dem siebten Tabellenplatz seinen eigenen Ansprüchen hinterherhinkt, hat sich mit zuletzt drei Siegen in Serie Selbstvertrauen erarbeitet. Deshalb fordert Vucic eine konzentrierte Leistung.

"Es muss mehr kommen als zuletzt. Von der ersten bis zur letzten Sekunde will ich vollen Einsatz sehen", sagt der Coach. "Wenn der Gegner dann besser war und gewinnt, können wir ihm die Hand geben und gratulieren, aber dann haben wir uns nichts vorzuwerfen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort