Fortuna Düsseldorf Fortuna holt Gartner aus Mattersburg

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat am Sonntag einen weiteren Zugang für die kommende Saison verpflichtet. Der Bundesliga-Absteiger nahm den österreichischen U19-Nationalspieler Christian Gartner vom SV Mattersburg für drei Jahre unter Vertrag.

 Chrtistian Gartner wird Fortune.

Chrtistian Gartner wird Fortune.

Foto: Fortuna Düsseldorf

Der Mittelfeldspieler gilt als eines der größten Talente in Österreich. In der abgelaufenen Saison in der österreichischen Bundesliga absolvierte 17 Partien und erzielte dabei einen Treffer. Insgesamt stand Gartner 28 Mal in der Bundesliga auf dem Platz. Für die Junioren-Nationalmannschaften Österreichs absolvierte er insgesamt 29 Partien.

"Ausschlaggebend war, dass Trainer und Manager sich sehr um mich bemüht haben. Ich denke, dass dieser Schritt für meine Entwicklung genau der richtige ist. Ich freue mich auf die Aufgabe in Deutschland und denke dass ich hier als junger Spieler jede Menge lernen kann", sagte Gartner zu seinem Wechsel.

Fortunas Chefscout Mark Ulshöfer sagte: "Wir haben Christian mehrfach beobachtet. Er ist ein talentierter und spielstarker Mittelfeldspieler, der uns unter anderem mit seinem exakten Passspiel und seiner Spieleröffnung überzeugen konnte. Wir hoffen, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird."

Düsseldorf hatte zuvor bereits Heinrich Schmidtgal (SpVgg Greuther Fürth), Torhüter Michael Rensing (Bayer Leverkusen), den jungen Australier Ben Halloran (Brisbane Roar), Dustin Bomheuer (MSV Duisburg) und Giannis Gianniotas (Aris Saloniki) als Zugänge präsentiert.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort