Fortuna Fortuna hatte mehr Zuschauer verdient

Viel besser hätte der Start in die Rückrunde für Fortuna nicht über die Bühne gehen können: Ein verdienter 3:1-Sieg über den bisherigen Tabellendritten, errungen mit der bisher stärksten Saisonleistung. Einen kleinen Wermutstropfen bildete allein die Zuschauerzahl, denn 18.000 Besucher waren definitiv zu wenig für diese beeindruckende Partie.

Viel besser hätte der Start in die Rückrunde für Fortuna nicht über die Bühne gehen können: Ein verdienter 3:1-Sieg über den bisherigen Tabellendritten, errungen mit der bisher stärksten Saisonleistung. Einen kleinen Wermutstropfen bildete allein die Zuschauerzahl, denn 18.000 Besucher waren definitiv zu wenig für diese beeindruckende Partie.

Sicher, der Januar ist nicht der attraktivste Monat zum Besuch eines Fußballspiels, und Energie Cottbus hatte nur eine Handvoll Anhänger aus der Lausitz mitgebracht. Aber so kalt war es am Samstag nun auch wieder nicht, und Fortuna hatte mit ihren fünf Heimsiegen in Folge einiges an Vorleistung erbracht.

Vielleicht zählt Qualität aber mehr als Quantität, und die Stimmung, die die 18.000 verbreiteten, war gut genug für die doppelte Zahl. Zudem saß ein ganz besonderer Zuschauer auf der Tribüne: Dortmunds Nachwuchsstürmer Damien Le Tallec. Vielleicht trägt er ja schon bald das Fortuna-Trikot.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort