Fortuna Düsseldorf Fortuna gewinnt Test 3:0 — Bancé verletzt

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat Fortuna Düsseldorf am Freitagabend ein kurzfristig anberaumtes Testspiel gegen den niederländischen Viertligisten SV Meerssen absolviert. Die Rot-Weißen setzten sich in dem von beiden Seiten sehr engagiert geführten Spiel auf dem Trainingsplatz im Arena-Sportpark mit 3:0 (3:0) durch. Die Tore erzielten Erwin Hoffer (3.), Tugrul Erat (19.) und Charlison Benschop (25.).

Fortuna - SV Meerssen 3:0
15 Bilder

Fortuna - SV Meerssen 3:0

15 Bilder

Eine Premiere war die Partie für Lorenz-Günther Köstner. Am Dienstag hatte der neue Coach des Fußball-Zweitligisten mit der praktischen Trainingsarbeit begonnen, gestern, an seinem vierten Arbeitstag, stand er zum ersten Mal während einer Partie der Rot-Weißen an der Seitenlinie.

Der 61-Jährige, der vor allem im zweiten Durchgang immer wieder von der Trainerbank aufsprang, um Anweisungen zu geben, konnte mit der Leistung seiner Schützlinge nicht zufrieden sein. Seine Jungs waren dem Gast, der allenfalls auf Verbandsliga-Niveau kickte, zwar spielerisch und optisch deutlich überlegen und zeigten sehr viel Spielfreude und großes Engagement, doch im Torabschluss haperte es gewaltig.

"In der ersten Halbzeit haben wir zwei, drei Tore zu wenig gesehen, die Chancen dafür waren da", sagte Köstner. "Dass in der zweiten Halbzeit keine Tore fielen, das ist durch die Auswechslungen entschuldigt. Gianniotas und Bancé hätten allerdings jeweils zwei Tore machen müssen." Der Trainer meinte, seine Mannschaft habe zu kompliziert gespielt. "Der Einsatz stimmte, aber sie haben sich das selbst wieder kaputt gemacht, indem sie nicht einfach gespielt haben."

Klasse waren die Tore, die die Fortunen erzielten. Hoffer traf nach einer schönen Kombination mit einem Flachschuss aus zehn Metern, Erat verwandelte einen sehenswerten Flugkopfball nach Benschop-Flanke und schließlich markierte Benschop per Scherenschlag aus acht Metern den Endstand. Damit hatten die Düsseldorfer nach 25 Minuten ihr Pulver verschossen.

Bancé, der zur Halbzeit kam und zehn Minuten vor Schluss verletzt vom Platz ging, besaß die größten Möglichkeiten, verstolperte den Ball aber zweimal völlig freistehend vor dem niederländischen Tor. Vier Minuten vor Schluss scheiterte Eren Taskin mit einem Lattenschuss.

STATISTIK:

Fortuna 1. Halbzeit: Rensing — Levels, Balogun, Malezas, Ramirez — Erat, Lambertz, Gartner, Haloran — Hoffer, Benschop.

Fortuna 2. Halbzeit: Rensing — Levels (60. Wegkamp), Balogun (60. Hofrath), Latka, Ramirez (60. Karpuz). — Paurevic, Taskin, Fink, Gianniotas — Bancé, Golley.

Tore: Hoffer (3.), Erat (19.), Benschop (25.)

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort