Fortuna Fortuna gewinnt ersten Test mit 5:0

Fortuna hat das erste Testspiel beim A-Liga-Neuling TuS Bösinghoven mit 5:0 gewonnen. Der Gastgeber verteidigte vor 1200 Besuchern an dem Kunstrasenplatz im Meerbuscher Norden fast eine Stunde lang ein 0:0. Erst in der zweiten Hälfte kamen die Düsseldorfer noch zum standesgemäßen 5:0 (0:0)-Sieg.

TuS Bösinghoven - Fortuna 0:5
41 Bilder

TuS Bösinghoven - Fortuna 0:5

41 Bilder
Foto: rpo, Falk Janning

Den Bann brach Neuzugang Marco Christ, der das Leder in der 53. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern zum 1:0 versenkte. Fatih Duran, Stürmer aus der Reserve, erhöhte wenig später auf 2:0. Nun hatte Fortuna leichtes Spiel, war der Widerstand beim TuS gebrochen. Erneut Christ sowie Jens Langeneke mit einem Kopfball und Tomislav Zivic trafen zum 5:0 (0:0).

In der Schlussminute hätte der TuS noch zum Ehrentreffer kommen können, doch Keeper Michael Ratajczak parierte den von TuS-Mittelfeldspieler Thomas Malcherczyk zu schwach geschossenen Foulelfmeter.

Fortuna-Trainer Uwe Weidemann war mit der Vorstellung seiner Schützlinge zufrieden, die am Morgen noch zehn Kilometer durch den Wald gelaufen waren. "Meine Jungs hatten gute Szenen und haben Spielwitz gezeigt. Allein der Torabschluss war nicht gut", sagte er. Der Trainer setzte Markus Anfang und Henri Heeren mit Rücksicht auf ihre Knie- und Achillessehenprobleme nicht ein.

Am Montag um 11 Uhr fährt der Fortuna-Tross zum fünftägigen Trainingslager nach Bitburg.

Statistik zum Spiel

TuS Bösinghoven - Fortuna 0:5 (0:0)

Fortuna (1. Halbzeit): 1 Melka - 16 Krecidlo, 13 Adrian Spier, 4 Palikuca, 20 Hergesell - 3 Costa - 2 Agaeda, 23 Zivic, 15 Cebe - 9 Erwig, 19 Pusic.

Fortuna (2. Halbzeit): 1 Ratajczak - 30 van den Bergh, 4 Palikuca, 18 Oburu, 21 Cakir - 6 Langeneke, 8 Zivic, 7 Christ, 14 Hampel, 11 Heidinger, 17 Duran.

Schiedsricher: Stadtrob (Krefeld)

Zuschauer: 1200.

Tore: 0:1 Christ (54.), 0:2 Duran (62.), 0:3 Langeneke (65.), 0:4 Christ (71.), 0:5 Zivic (84.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort