Fortuna Fortuna freut sich auf St. Pauli

Fortuna geht fast in Bestbesetzung in die letzten drei Trainingseinheiten vor dem Topspiel beim FC St. Pauli am Montag. Bis auf Ranisav Jovanovic, der seit Mittwoch über Leistenschmerzen klagt, sind alle Mann an Bord.

Fortuna fast in Bestbesetzung
19 Bilder

Fortuna fast in Bestbesetzung

19 Bilder

Der Australier Robbie Kruse ist von seinem Flug um den halben Erdball wieder zurück in Düsseldorf gelandet: Am Dienstag hatte er noch in Sydney für die australische Nationalmannschaft gespielt. Ob es für ihn zu einem Platz im 18er-Kader reicht, ist noch offen. "Wir müssen mal abwarten, wie er die weite Reise verkraftet hat", sagte Fortuna-Trainer Norbert Meier am Freitagmittag.

Am Sonntag macht sich der Tross nach der Übungseinheit per Flieger auf den Weg nach Hamburg. Zurück geht es am Dienstag nach einer Übungseinheit im Millerntorstadion ebenfalls mit dem Flugzeug.

Begleitet wird die Mannschaft von 2200 Fans. "Wir haben unser gesamtes Kontingent an Eintrittskarten verkauft", sagt Kai Niemann aus der Pressestelle der Fortuna. "Auch vor Ort wird es keine Tickets mehr geben."

Die Vorfreude auf die Partie ist bei allen Düsseldorfern riesig. Trainer Norbert Meier, der dort als A-Jugendlicher gespielt hat, sprudelt beim Stichwort St. Pauli sofort los. "St. Pauli ist etwas ganz Besonderes", sagt er schwärmerisch und erzählt Anekdote auf Anekdote - von dem Torwart, der in voller Hafenarbeiter-Montur zum Trainingsplatz kam, von dem Fahrer, der die Spieler mit seinem Auto über die Feldstraße jagte, ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort