Fortuna Fortuna - eine große Familie

Viele der Gäste hatten sich schon am Abend zuvor bei der "Nacht des Düsseldorfer Sports" gesehen, und manche sahen noch recht müde aus. Aber ein wahrer Fortune kommt pünktlich. So auch Sonntagmorgen beim Neujahrsempfang im Tulip Inn.

Neujahrsempfang im Tulip Inn
35 Bilder

Neujahrsempfang im Tulip Inn

35 Bilder

Fortuna-Boss Peter Frymuth begrüßte die Gäste als große Familie. Die besteht aus Altgedienten, Fans, Funktionären und Nachwuchs.

Dass die Fortuna zurzeit einen besonderen Beliebtheitsgrad besitzt, konnte Frymuth an der Einladungsliste feststellen. "Bei den Absagen herrschte gähnende Leere", sagte er. Und: "Wir müssen alles richtig gemacht haben."

So befanden sich Spieler und Trainer immer noch im Erfolgsrausch nach dem 3:1-Sieg gegen Cottbus. Einer der Torschützen: Kapitän Andreas "Lumpi" Lambertz nahm die Gratulationen entgegen und konnte es nicht fassen, dass er das Tor per Kopf gemacht hatte.

Alt-Fortune Matthes Mauritz erinnerte sich, auch mal ein Kopfballtor geschossen zu haben, "weil der Ball gerade vorbeiflog". Und schon ging die Fachsimpelei mit ehemaligen Spielern wie Klaus Budde und Fred Hesse, die gemeinsam mehr als 500 Liga-Spiele bestritten haben, weiter. Sie sind alle der Fortuna verbunden und inzwischen auch dem Tulip Inn in der Arena.

Hotel-Direktorin Nicola Stratmann hatte gezählt, dass in den vier Jahren 1928 Meiers bei ihr genächtigt haben. Aber für sie es gebe nur einen: Trainer Norbert Meier. Weiter unter den Gästen: Schützenchef Lothar Inden, Hallen-Manager Manfred Kirschenstein, Caterer Georg Broich, Ex-Stadion-Sprecher Dieter Bierbaum, und Ex-Finanzvorstand Werner Sesterhenn.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort