Fortunas Sportvorstand Uwe Klein im Interview „Lumpi ist schon etwas ganz Besonderes“

Düsseldorf · Fortunas neuer Sportvorstand Uwe Klein spricht über seine 18 Jahre in einem Verein, der ihm sehr viel bedeutet. Zu Oberligazeiten sei zwischen Mannschaft und Fans vieles gewachsen, was sie noch heute zusammenhalte.

 Fortunas Sportvorstand Uwe Klein auf der Arena-Tribüne. So lange es Geisterspiele gibt, muss er auch die Partien von dort aus verfolgen.

Fortunas Sportvorstand Uwe Klein auf der Arena-Tribüne. So lange es Geisterspiele gibt, muss er auch die Partien von dort aus verfolgen.

Foto: f.95.de/f95.de

Ganz gegen seine Gewohnheit kommt Uwe Klein ein paar Minuten zu spät zum – natürlich auf Abstand geführten – Interview. Die Entschuldigung, die er dafür angibt, ist nicht unbedingt typisch für den Sportvorstand eines Fußball-Bundesligisten: „Sorry, ich bin mit dem Fahrrad gekommen und hatte heftigen Gegenwind.“ Der neue Mann an Fortunas sportlicher Spitze ist mit seinen 50 Jahren topfit wie eh und je.