Fortunas Torjäger Kenan Karaman „Wir bleiben hundertprozentig drin“

Düsseldorf · Kenan Karaman hat einen tollen Lauf, erzielte fünf der jüngsten acht Fortuna-Treffer. Die schwere Lungenerkrankung, die er im Herbst des vergangenen Jahres überstand, habe ihn reifer und stärker gemacht, versichert er.

 Alle hierher, Kollegen! Fortunas Torjäger Kenan Karaman ruft seine Teamkameraden nach seinem Führungstreffer in Köln zum Jubeln herbei.

Alle hierher, Kollegen! Fortunas Torjäger Kenan Karaman ruft seine Teamkameraden nach seinem Führungstreffer in Köln zum Jubeln herbei.

Foto: dpa/Thilo Schmuelgen

Es gab eine Zeit, in der es gar nicht sicher schien, dass Kenan Karaman jemals wieder Fußball spielen könnte. Sogar sein Leben war in Gefahr, als ihn im vergangenen Herbst eine schwere Lungenentzündung fest im Griff hatte. Heute blickt Fortunas türkischer Nationalstürmer gar nicht einmal negativ auf diese schweren Wochen zurück. „Vielleicht ist meine aktuell gute Form für manche überraschend, wenn sie an meine Krankheit denken“, sagt Karaman. „Aber da ist ein Zusammenhang. Ich habe die Zeit genutzt, um an mir zu arbeiten. Wenn man so etwas Schwieriges durchmacht, kann man Dinge besser sortieren. Ich lasse mich von Unwichtigem nicht mehr verrückt machen, ich bin reifer und stärker geworden.“