„Nicht hinterfragen, einfach machen“ Fortunas Ayhan über das Leben im Quarantäne-Hotel

Düsseldorf · Seit Sonntagabend sind die Profis von Fortuna Düsseldorf in ihrem Quarantäne-Hotel am Flughafen versammelt. Abwehrchef Kaan Ayhan verrät: „Ich habe so viel eingepackt, dass ich im Urlaub draufzahlen müsste.“

 Kaan Ayhan im Trainingsspiel am vergangenen Donnerstag.

Kaan Ayhan im Trainingsspiel am vergangenen Donnerstag.

Foto: Fortuna

Ein bisschen erinnere ihn die Szenerie an ein Trainingslager, berichtet Kaan Ayhan. „Oder vielleicht noch mehr an eine Reise mit der Nationalmannschaft“, ergänzt Fortunas Abwehrchef. „Da sitzt man auch zehn Stunden oder mehr auf dem Hotelzimmer. So richtig cool ist das nicht, aber man muss eben das Beste daraus machen.“ Und im Moment bleibt den Bundesligaprofis auch gar nichts anderes übrig, wenn sie ihre Saison zu Ende bringen wollen. Am Samstag (15.30 Uhr) erwartet Fortuna den SC Paderborn zum Geisterspiel des 26. Spieltags – und eine Woche Quarantäne davor ist laut DFL-Richtlinien vorgeschrieben. Die Düsseldorfer sind dazu am Sonntagabend in ein Hotel am Flughafen eingezogen.