Fortuna-Coach Uwe Rösler „Die Büchse Funkel kann man nicht schließen“

Exklusiv | Düsseldorf · Seit einer Woche ist Uwe Rösler Trainer bei Fortuna. Er ist sich bewusst, dass in den kommenden Monaten der Schatten seines Vorgängers omnipräsent sein wird.

 Uwe Rösler in der Düsseldorfer Arena

Uwe Rösler in der Düsseldorfer Arena

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Fortuna Düsseldorf neuer Trainer Uwe Rösler ist sich bewusst, dass in den kommenden Monaten der Schatten seines Vorgängers omnipräsent sein wird. „Friedhelm Funkel hat so viele Erfolge gefeiert, da kann man diese Büchse gar nicht schließen", sagte Rösler im Gespräch mit unserer Redaktion. „Aber das Rad dreht sich immer weiter, und das Wichtigste in einem Fußballverein ist immer der Ist-Zustand. Friedhelms Verdienste werden hier dennoch immer gewürdigt werden", sagte der 51-Jährige.