Zweitligist sichert sich ab Fortuna führt Corona-Verträge ein

Exklusiv | Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf zieht aus den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise die Konsequenzen und baut in alle neuen Spielerverträge sogenannte Pandemie-Klauseln ein – verbunden mit dem Recht auf Gehaltskürzungen und angepasste Laufzeiten.

Als der Ball plötzlich nicht mehr rollte, blickten viele Sportmanager im Land ziemlich ratlos drein. Dieses Szenario war einfach nicht vorgesehen. In der Geschichte der Fußball-Bundesliga ist das jedenfalls in dieser Form noch nie passiert. Und so musste eine Saison zu Ende gebracht werden, die aus juristischer Sicht auf extrem wackligen Beinen stand. Da noch kein Ende der Pandemie in Sicht ist, wollen die Bundesliga-Klubs nun vorsorgen und führen spezielle Klauseln ein. Auch Fortuna Düsseldorf hat nach Informationen unserer Redaktion sogenannte Corona-Klauseln in die Arbeitspapiere integriert.