Zweitligist im Krisenmodus So gibt Fortuna einfach nur ein jämmerliches Bild ab

Meinung | Düsseldorf · Der Trainer wackelt bedrohlich. Die sportlichen Ziele aus dem Sommer sind längst abgeschrieben. Der Verein taumelt dem Tabellenkeller entgegen. Bei Fortuna ist die Krise aber offenbar noch nicht bei allen angekommen. Die Machtfrage muss endlich geklärt werden. Warum es so nicht weitergehen kann.

Was aus den ehemaligen Funktionären der Fortuna geworden ist
Link zur Paywall

Was aus den ehemaligen Funktionären der Fortuna geworden ist

52 Bilder
Foto: dpa/Christophe Gateau

In Sachen „Timing“ macht Fortuna nun wirklich keiner so leicht etwas vor. Der Verein ist komplett im Krisenmodus. Der Cheftrainer wackelt bedenklich. Die Mannschaft steckt immer tiefer im Abstiegskampf der Zweiten Liga. Zwischen Sportvorstand Uwe Klein und dessen Vorgänger Lutz Pfannenstiel fliegen die Fetzen. Im Führungsgremium gibt es einen Machtkampf, völlig unklar, wer im nächsten Jahr die Verantwortung übernimmt. Und was macht Fortuna: in einer Mitteilung wird die Gründung eines Nachhaltigkeitsbeirats annonciert. Kannst du dir echt nicht ausdenken.