Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Ausbeute im Kader In welcher Statistik Fortuna dringend eine Verjüngungskur bräuchte

Analyse | Düsseldorf · In dieser Spielzeit haben schon 15 Mal Teenager für den BVB getroffen – und damit genau so oft wie bei allen anderen 17 Bundesligavereinen zusammen. Und wie sieht die Quote unter 20 Jahren bei Fortuna aus? Die Statistik ist ernüchternd. Warum das ein schlechtes Zeichen ist.

Fortuna Düsseldorf: Diese vereinslosen Spieler könnten für F95 interessant sein​
Link zur Paywall

Nach Deadline Day – diese Spieler sind für die Fortuna noch zu haben

51 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

In der Winter-Vorbereitung sah es so aus, als wäre seine Zeit gekommen. Elione Fernandes Neto hatte im Trainingslager in Marbella von Cheftrainer Daniel Thioune eine tragende Rolle zugewiesen bekommen. Er schien ganz nah dran zu sein, einen Platz in der Startelf zu bekommen. Doch den großen Durchbruch hat er im Alter von 17 Jahren noch nicht gehabt. In Düsseldorf stehen seit Jahreswechsel 15 Einsatzminuten auf der Uhr. Drei Mal stand er im Kader, wurde aber nicht eingewechselt. Ein Tor ist dem offensiven Mittelfeldspieler noch nicht geglückt.