2:3 gegen Rot-Weiss Essen Blamage für Fortuna im Pokal mit Ansage

Meinung | Essen · Fortuna hat sich nach vier Siegen in der Zweiten Liga mit einer peinlichen Vorstellung ausgerechnet gegen RWE aus dem DFB-Pokal verabschiedet. Uwe Rösler hat viel zu spät personell reagiert. Grund zur Panik besteht nicht. Die Niederlage muss aber gründlich aufgearbeitet werden.

 Andre Hoffmann nach der Niederlage in Essen.

Andre Hoffmann nach der Niederlage in Essen.

Foto: Frederic Scheidemann

Diese Partie gegen Rot-Weiss Essen hat schonungslos vorgeführt, wo Fortuna in der Entwicklung steht. Wenn das Kollektiv nicht die Bereitschaft einbringt, über 90 Minuten Kampf und Leidenschaft abzurufen, ist eben auch ein Viertligist mindestens eine Nummer zu groß. Und da braucht es nicht den Zusatz, RWE sei ja auch kein „normaler“ Regionalligist, weil er über enorme finanzielle Mittel verfügt.