Vorbereitung auf Sandhausen-Spiel Für Fortuna eine Trainings-Woche der Wahrheit

Meinung | Düsseldorf · Für Fortuna ist die Länderspielpause auch eine Chance, sich noch einmal neu zu justieren. Nach dem eher holprigen Auftakt in der Zweite Liga muss nun unbedingt vieles besser werden. Die Anzeichen dafür sind durchaus vielversprechend.

 Fortunas Trainer Uwe Rösler.

Fortunas Trainer Uwe Rösler.

Foto: Frederic Scheidemann

Fortuna hat sich selbst Zeit verordnet. Der Umbruch erfordere Geduld, haben die Verantwortlichen immer wieder betont. Aber hinter vorgehaltener Hand hat man bei dem ein und anderen auch ein wenig Enttäuschung gespürt. Denn spielerisch war das bislang trotz aller Turbulenzen mitunter erschreckend schwach, was der Bundesliga-Absteiger abgeliefert hat. Viel Gewürge, einige Enttäuschungen, kein richtiger Glanz.